Philipp Neubauer

Philipp Neubauer (* 26. Oktober 1974 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler.

Bereits in seiner Schulzeit war Philipp Neubauer im Rahmen einer schuleigenen Kabarettgruppe tätig. Nach dem Abitur im Jahre 1995 begann Neubauer das Studium der Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität zu Bonn. Im Fernsehen wurde Philipp Neubauer vor allem bekannt durch die Rolle des Philipp Sperling, die er von 1992 bis 2020 in der Serie Lindenstraße verkörperte (mit Unterbrechungen). Er war außerdem als Autor für die Serie tätig. Auch in den Reihen Tatort oder Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei hatte er Rollen inne. Am Theater wirkte er in dem Stück Die Schneekönigin mit. Zudem ist Philipp Neubauer als Sprecher in Radiosendungen sowie als Regie-Assistent tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Philipp
Geburtsdatum:26.10.1974 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Köln
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:131911619
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:3618651
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0626798