Yuji Okumoto

Yuji Don Okumoto (oder kurz Yuji Okumoto, japanisch: ユウジ・ドン・オクモト, * 20. April 1959 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Antagonist in Karate Kid II bekannt wurde.

Okumoto hat japanisch-amerikanische Eltern und wurde in Los Angeles geboren. Er besuchte die Hollywood High School und darauf die California State University, Fullerton (CSUF). An der CSUF entdeckte er das Schauspiel für sich. Er war auch Teil der transpazifischen Schauspielgruppe East West Players. Okumoto war 1985 mit Was für ein Genie das erste Mal im Film zu sehen. Sein Schaffen umfasst mehr als 80 Film- und Fernsehproduktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:20.04.1959 (♈ Widder)
Geburtsort:Los Angeles
Alter:61Jahre 6Monate 1Tag
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Japanische Amerikaner
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24812570
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr98030378
Filmportal:N/A
IMDB:nm0645785
Datenstand: 21.10.2020 04:44:56Uhr