Yossi Yadin

Yossi Yadin (geboren 7. Juni 1920 in Jerusalem, Palästina, als Joseph Sukenik; gestorben 17. Mai 2001 in Tel Aviv, Israel) war ein israelischer Schauspieler und der erste Ehemann der Schauspielerin Hanna Maron. Sein Bruder Yigael Yadin war ein israelischer Archäologe, Politiker und der zweite Generalstabschef der israelischen Streitkräfte. Ab den frühen 1950er Jahren war Yadin in mehr als einem Dutzend Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Yosef
Geburtsdatum:Mai 1920 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Jerusalem
Sterbedatum:17.05.2001
Sterbeort:Tel Aviv-Jaffa
Nationalität:Israel
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,
Mitgliedschaft:Gordonia,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:120143461
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012005974
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 12:01:11Uhr