Timothy Bond

Timothy Bond (* 19. Februar 1942 in Ottawa) ist ein kanadischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

Bond studierte Physik, Chemie und englische Dramatik und war zunächst Theaterregisseur in Kanada und den USA, bevor er sich ab den 1976 Jahren dem Film und in den 1980er Jahren insbesondere dem Fernsehen zuwandte. Er führte Regie bei mehr als 50 Fernsehfilmen und -serien.

Als Drehbuchautor trat er etwa bei den 1981 entstandenen Horrorfilm Ab in die Ewigkeit in Erscheinung.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Timothy
Geburtsdatum:19.02.1942 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Ottawa
Alter:82Jahre 1Monat 10Tage
Nationalität:Kanada
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:34659299
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no00025432
Filmportal:N/A
IMDB:nm0003403