Van Ling

Van Ling (* 1963) ist ein US-amerikanischer VFX Supervisor.

Van Ling besuchte die USC Film School in Los Angeles von 1982 bis 1986 und begann ab da seine Tätigkeiten im Special-Effects-Bereich. Für den Film Abyss – Abgrund des Todes war er persönlicher Assistent für Regisseur James Cameron im VFX-Bereich. Mit seiner eigenen Firma Banned from the Ranch Entertainment wirkte er an einigen größeren Filmprojekten mit. Er wurde auch bekannt als innovativer Ersteller von DVD-Menüs. Für die Menüs von Star Wars: Episode I, Abyss (beide 2001) sowie der Star-Wars-Trilogie (2005) wurde er je mit einem DVD-Exclusive-Award ausgezeichnet.

2019 erschien das Historiendrama Cliffs of Freedom, bei dem er als Regisseur und Drehbuchautor tätig war.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Van
Geburtsdatum:1962 (♐ Schütze)
62. Geburtstag
Alter:61Jahre 4Monate 25Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0512746