Pierre-Louis Basse

Pierre-Louis Basse (* 14. August 1958 in Paimbœuf, Département Loire-Atlantique) ist ein französischer Journalist und Schriftsteller. Sein Großvater überlebte das KZ Mauthausen. Im Anschluss an die Schulzeit besuchte Pierre-Louis eine Vorbereitungsklasse und wurde Französischlehrer. Er arbeitete bis 2011 30 Jahre für den privaten Radiosender Europe 1.

Er publizierte über Fußball und Geschichte, so 1993 Un rêve modeste et fou, die Biografie des Fußballers Éric Cantona. Ab dem 1. September 2014 war er Berater des französischen Staatspräsidenten François Hollande für Großveranstaltungen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Pierre-Louis
Geburtsdatum:14.08.1958 (♌ Löwe)
Geburtsort:Paimbœuf
Alter:65Jahre 8Monate 5Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Schriftsteller, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:132232898
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:57767981
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n00026835
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 11:08:28Uhr