Pierre-Ange Le Pogam

Pierre-Ange Le Pogam (* 20. August 1954 in Lorient) ist ein französischer Filmproduzent.

Pierre-Ange Le Pogam war im Vertrieb bei Gaumont und bei Walt Disney Pictures tätig. Zusammen mit Luc Besson gründete er 2000 die Filmfirma EuropaCorp. Hier war er mit 8 Prozent beteiligt. 2011 verließ er diese Firma wieder.

Für den Film Der Retter wurde er 2010 für einen César und für Grace of Monaco wurde er 2014 für einen Primetime-Emmy nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Pierre
Geburtsdatum:20.08.1954 (♌ Löwe)
Geburtsort:Lorient
Alter:69Jahre 7Monate 8Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:75801971
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2009002928
Filmportal:N/A
IMDB:nm1118769