Al Leong

Al Leong (* 30. September 1952 als Albert Leong) ist ein US-amerikanischer Stuntman und Schauspieler asiatischer Abstammung. Leong ist vor allem dafür bekannt, in Actionfilmen die Rolle des asiatischen Schurken zu spielen, welcher für gewöhnlich getötet wird. Er spielte in bekannten Filmen wie Lethal Weapon, Stirb langsam, Barett, Big Trouble in Little China und The Scorpion King mit. Als Stuntman arbeitete er in Filmen wie Auf der Suche nach dem goldenen Kind, Godzilla, Showdown in Little Tokyo und Beverly Hills Cop III mit.

Daneben hatte Leong auch Auftritte in bekannten Serien wie Knight Rider, Magnum, T.J. Hooker, MacGyver, Die wilden Siebziger, Das A-Team, 24 und Deadwood.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Al
Geburtsdatum:30.09.1952 (♎ Waage)
Geburtsort:St. Louis
Alter:66Jahre 11Monate 19Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Karateka, Taekwondoka, Stuntman, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0502959
Datenstand: 18.09.2019 00:42:22Uhr