Peter Raffalt

Peter Raffalt (* 1957 in Villach) ist ein österreichischer Schauspieler, Theaterregisseur, Sprecher, Autor und systemischer Coach. Er ist künstlerischer Leiter der Sommerfestspiele in Wangen im Allgäu. 2009 gründete er gemeinsam mit Annette Raffalt die Junge Burg des Wiener Burgtheaters und leitete sie bis 2016.

Neben einer Vielzahl von Fernseh- und Kinofilmen spielte Raffalt an renommierten Theatern in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit. Seine Regiearbeiten waren u. a. am Schauspielhaus Zürich, Schauspielhaus Salzburg, an den Wuppertaler Bühnen und am Burgtheater Wien zu sehen. Als Autor beschäftigt er sich mit Theatertexten, Kinderbüchern und Kurzprosa. Peter Raffalt ist außerdem Sprecher für Hörspiele, Synchronisationen und Werbung. Er absolvierte ein 4-jähriges Studium für Coaching, Organisations- und Personalentwicklung an der Sigmund Freud Universität in Wien und schloss es mit dem Master of Science (MSc) ab.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:1956 (♐ Schütze)
0. Geburtstag
Geburtsort:Villach
Alter:67Jahre 4Monate 24Tage
Nationalität:Österreich
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311579493
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm1131021