Marie Kremer

Marie Kremer (* 15. April 1982 in Uccle, Belgien) ist eine belgische Schauspielerin.

Marie Kremer wuchs im wallonischen La Hulpe auf und schloss 2003 ihr Studium an der Filmhochschule INSAS in Brüssel ab. Noch im selben Jahr debütierte sie mit einer Hauptrolle in dem von Geneviève Mersch inszenierten Filmdrama Ich wollte immer eine Heilige sein auf der Leinwand. Es folgten weitere Film- und Fernsehrollen, wobei sie unter anderem in Die Axt, Das Haus auf Korsika und Louise Wimmer zu sehen war. Für ihre Darstellung der Jessica in der 2011 veröffentlichten Literaturverfilmung Légitime défense wurde sie mit einer Nominierung für belgischen Filmpreis Magritte als Beste Nebendarstellerin bedacht.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marie
Geburtsdatum:15.04.1982 (♈ Widder)
Geburtsort:Uccle/Ukkel
Nationalität:Belgien
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:54460863
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008007442
Filmportal:N/A
IMDB:nm1229951