Barbara Carlotti

Barbara Carlotti (* 2. Juli 1974 in Clamart, Île-de-France) ist eine französische Sängerin.

Barbara Carlotti wurde in Clamart, einer Stadt südwestlich von Paris, geboren. Sie studierte Gesang am Konservatorium im nahen Issy-les-Moulineaux. Carlotti war eine von dreizehn Gaststimmen auf dem 2006 erschienenen Album Michel Delpech &... des französischen Sängers Michel Delpech. Für ihr 2008 veröffentlichtes Album L’Idéal, welches der französische Elektromusiker Jean-Philippe Verdin produzierte, wurde sie vom Kulturmagazin Télérama und der Libération hochgelobt, auch wurde das Album für den französischen Musikpreis Prix Constantin nominiert. Im Juli gleichen Jahres trat sie außerdem auf dem Festival Francofolies in La Rochelle auf. 2012 erschien ihr viertes Album L’Amour, l’Argent, le Vent, welches von Kritikern durchweg positive Resonanz erhielt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Barbara
Geburtsdatum:02.07.1974 (♋ Krebs)
Geburtsort:Clamart
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Sänger,

Merkmalsdaten

GND:135460344
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:27357607
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 14:42:15Uhr