John Martinus

John Martinus (* 27. Juli 1939 in Kopenhagen; † 17. August 2016 ebenda) war ein dänischer Schauspieler.

Martinus war seit 1954 als Schauspieler aktiv. Obwohl er keine Schauspielausbildung erhalten hatte, spielte er in vielen dänischen Film- und Fernsehproduktionen mit. Ebenso verkörperte er im Theater unterschiedliche Rollen in zahlreichen Theaterstücken und Revuen im Betty Nansen Teatret, Aarhus Teater, Amager Scenen, Nørrebros Teater und im Det ny Teater. Größere Aufmerksamkeit erreichte er erstmals durch seine Auftritte von 1978 bis 1981 in der dänischen Fernsehserie Die Leute von Korsbaek als Ingeborgs ehemaliger Mann Holger Jørgensen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:27.07.1939 (♌ Löwe)
Geburtsort:Kopenhagen
Sterbedatum:17.08.2016
Sterbeort:Lyngby
Alter:77Jahre 21Tage
Nationalität:Dänemark
Sprachen:Dänisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:315551281
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0554201