Alberto Fernández

Alberto Ángel Fernández ([alˈβeɾto feɾˈnandes ] ; * 2. April 1959 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Jurist und Politiker der Peronistischen Partei. Er war vom 10. Dezember 2019 bis zum 10. Dezember 2023 der Präsident des Landes.

Fernández war von 2003 bis 2008 unter den Präsidenten Néstor Kirchner und Cristina Fernández de Kirchner Kabinettsleiter. Als Kandidat des größtenteils peronistischen Wahlbündnisses Frente de Todos siegte er bei den Präsidentschaftswahlen 2019.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Alberto Ángel
Geburtsdatum:02.04.1959 (♈ Widder)
Geburtsort:Buenos Aires
Alter:65Jahre 17Tage
Nationalität:Argentinien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Politiker, Rechtsanwalt, Hochschullehrer,
Mitgliedschaft:Puebla Group,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:9881539
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n86070454
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 08:31:33Uhr