Wojciech Szepel

Jerzy Wojciech Szepel (* 29. November 1970 in Gorzów Wielkopolski, Polen) ist ein polnischer Kameramann.

Wojciech Szepel schloss 1996 sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater Łódź ab. Seitdem er im Jahr 2002 mit Alarm und Mein erstes Wunder als Kameramann für einen Langspielfilm debütierte, war er unter anderen ebenfalls für Kameraarbeiten von Hänsel und Gretel, Wut und Ich will da sein – Jenny Gröllmann verantwortlich. Für seine Arbeiten an White Girl und Any Human Heart – Eines Menschen Herz wurde er jeweils als bester Kameramann für einen BAFTA TV Award nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Wojciech
Geburtsdatum:29.11.1970 (♐ Schütze)
Geburtsort:Gorzów Wielkopolski
Nationalität:Polen
Sprachen:Polnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:220664585
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2017023393
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 16.04.2024 19:38:12Uhr