William Roerick

William Roerick (* 17. Dezember 1911 in Hoboken, New Jersey als William Roehrich; † 30. November 1995 in Monterey, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Der Schauspieler begann seine Theaterkarriere 1936 mit "Hamlet" an der Seite von John Gielgud, Lillian Gish und Judith Anderson und mit Romeo und Julia zusammen mit Katharine Cornell. Erst 1953 trat er, in einer TV-Produktion, das erste Mal vor die Kamera. Es folgten zahlreiche Serien und wenige Filme.

In späteren Jahren hatte er noch mal einen großen Erfolg in der US-Soap Springfield Story, wo er von 1980 bis zwei Jahre vor seinem Tod 1995 den Henry Chamberlain darstellte.

William Roerick starb bei einem Autounfall.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:William
Geburtsdatum:17.12.1911 (♐ Schütze)
Geburtsort:Hoboken
Sterbedatum:30.11.1995
Sterbeort:Monterey
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:31555600
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no90014905
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 17:28:46Uhr