Vincenzo Cascino

Vincenzo Cascino ist ein italienisch-argentinischer Industrieller und Filmschaffender.

Cascino gründete, aus Argentinien kommend, Mitte der 1960er Jahre in Italien die Produktionsgesellschaft Accadia Film, mit der er eine Handvoll billiger Filme produzierte und inszenierte, in denen er teilweise auch als Schauspieler auftrat. Meist benutzte er dabei das anglisierende Pseudonym Vincent Cashino. 1968 verließ er nach verschiedenen Unregelmäßigkeiten die Branche wieder (und wahrscheinlich auch das Land).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Vincenzo
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 15:01:15Uhr