Éditions Michel Deligne

Michel Deligne (* 22. Januar 1938 in Courcelles) ist ein ehemaliger belgischer Comichändler und Verleger.

1971 eröffnete er in Brüssel nicht nur einen Comicladen, sondern gründete auch einen Verlag, mit dem er kurz darauf das Magazin Curiosity magazine herausgab. Seine Spezialität war die Wiederveröffentlichung längst vergessener Comicwerke. Daneben erhielten auch Nachwuchskünstler eine Chance. Weitere Magazine entstanden mit Spatial und Aventures de l’âge d’or sowie mit Félix. Bevor es 1985 zur Einstellung der Verlagstätigkeit kam, wurden noch fünf Ausgaben von Le Journal illustré le plus grand du monde gedruckt. Sein Comicladen erhielt 2008 einen neuen Standort und wurde 2012 nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten geschlossen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michel
Geburtsdatum:22.01.1938 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Courcelles
Nationalität:Belgien
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Buchhändler, Verleger,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 03:43:06Uhr