Brendan Galvin

Brendan Galvin (* in Irland) ist ein irischer Kameramann.

Brendan Galvin studierte am Dublin Institute of Technology. Seine Karriere als Kameramann begann er damit, Werbespots und Musikvideos zu drehen. Sein Spielfilmdebüt gab er mit dem 1996 veröffentlichten Fernsehfilm Der Pakt – Wenn Kinder töten. Er arbeitete mit dem indischen Regisseur Tarsem Singh über mehrere Jahre zusammen. So war er für die Kameraarbeit von Krieg der Götter und Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen verantwortlich. 2003 und 2005 war er für seine Arbeit bei den Irish Film and Television Awards nominiert. Sein Schaffen umfasst mehr als 35 Produktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Brendan
Nationalität:Irland
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Schauspieler, Kameraoperateur, Fotograf, Drehbuchautor, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:300750136
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2017042803
Filmportal:N/A
IMDB:nm0303446