Christopher Shyer

Christopher Shyer (* vor 1997 in Downsview, Ontario, Kanada) ist ein kanadischer Schauspieler.

Shyer ist das jüngste von sechs Kindern. Vor seiner ersten TV-Rolle in der kanadischen Fernsehserie Riverdale spielte er viele Jahre Theater. 1998 bekam er seine erste Hauptrolle im Film The Falling.

Shyer hatte Gastrollen in vielen erfolgreichen Fernsehserien, u. a. in Practice – Die Anwälte, Navy CIS und Monk. Er war ebenfalls an der Seite von Alec Baldwin und Jill Hennessy im, mit dem Emmy und Golden Globe ausgezeichneten, Film Nürnberg – Im Namen der Menschlichkeit (2000) zu sehen.

Im September 2007 feierte er im Musical Mamma Mia! sein Broadway-Debüt in der Rolle des Sam Carmichael, die später von Pierce Brosnan übernommen wurde.

Shyer ist auch als Co-Produzent bei der Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Christopher
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geburtsort:Downsview
Nationalität:Kanada
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler, Filmproduzent, Theaterproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:2150565515806251892
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n95073017
Filmportal:N/A
IMDB:nm0796125