Adem Rimpapa

Adem Rimpapa (* 1967) ist ein ehemaliger deutscher Kinderdarsteller.

1979 spielte Rimpapa in dem TV-Mehrteiler Buddenbrooks nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann die Rolle des jungen Hanno Buddenbrook. 1981 spielte er in Exil die Rolle des Sigbert. In der 1985 erschienenen TV-Serie Ein Stück Himmel spielte er den jüdischen Jungen Richard. In der 42. Episode (Der Sportpalastwalzer) der ZDF-Kriminalserie Der Alte hatte er 1980 ebenfalls eine kleinere Rolle. Er wird dort im Abspann als Adim Rimpapa bezeichnet.

In der Spielzeit 1978/1979 trat er am Bayerischen Staatsschauspiel im Residenztheater München als Ministrant in der Tragikomödie Celestina von Fernando de Rojas auf.

Rimpapa studierte später Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er promovierte 1999 zum Dr. med. und arbeitet heute (Stand: 2021) als Arzt in München.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Adem
Geburtsdatum:1967 (♑ Steinbock)
57. Geburtstag
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:20551940
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0727320