Hans Hauptmann

Hans Hauptmann (geboren 23. November 1865 in Coburg; gestorben 1946 in Hannover) war ein deutscher Schriftsteller und völkisch-nationaler und antisemitischer Publizist. Während der nationalsozialistischen Herrschaft war er Lektor des Rassenpolitischen Amtes und des Deutschen Volksverlages in München. 1932 kritisierte er die „seichten amoralischen Sensationsromane, die die »Jüdin Vicki Baum-Levy« zu schreiben pflegt“.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Hans
Geburtsdatum:23.11.1865 (♐ Schütze)
Geburtsort:Coburg
Sterbedatum:1945
Sterbeort:Hannover
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:München,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Publizist, Redakteur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:47515698
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nb98016451
Filmportal:N/A
IMDB:116528486
Datenstand: 25.04.2024 18:32:32Uhr