Jack White

Jack White, bürgerlich Horst Nußbaum (* 2. September 1940 in Köln), ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, Komponist und späterer Musikproduzent.

Er schrieb in den 1970er und 1980er Jahren bekannte Lieder für Tony Marshall (Schöne Maid), Jürgen Marcus (Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben), Roberto Blanco (Heute so, morgen so), Andrea Jürgens (… und dabei liebe ich euch beide), Lena Valaitis (So wie ein Regenbogen) und Renate und Werner Leismann (Ein Schlafsack und eine Gitarre). Außerdem arbeitete er mit Tina York, Ireen Sheer, Roland Kaiser, Hansi Hinterseer, Nina & Mike wie auch mit bekannten ausländischen Künstlern zusammen. So war er als Produzent von Paul Anka, Engelbert, Tony Christie und David Hasselhoff auch international erfolgreich und erklomm sogar die Top Ten der US-Charts mit den Welthits Gloria und Self Control, gesungen von Laura Branigan. Auch When the Rain Begins to Fall mit Jermaine Jackson & Pia Zadora war sehr erfolgreich.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Horst
Geburtsdatum:02.09.1940 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Köln
Alter:83Jahre 7Monate 22Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Wirkungsstätte:Berlin,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Musikproduzent, Komponist, Fußballspieler, Songschreiber, Sänger,

Merkmalsdaten

GND:134555694
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:307174937
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n94074847
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 01:32:29Uhr