David Axelrod

David M. Axelrod (* 22. Februar 1955 in New York City) ist ein US-amerikanischer politischer Berater (Spin-Doctor). Er wurde vor allem als leitender Wahlkampfmanager des demokratischen Politikers Barack Obama bei den Präsidentschaftswahlen 2008 und 2012 bekannt. Seit dessen Wahl zum US-Präsidenten fungierte er bis Anfang 2011 als einer von Obamas Chefberatern (Senior Advisor) im Weißen Haus. Seit 2015 arbeitet er als Senior Political Commentator bei CNN.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:David M.
Geburtsdatum:22.02.1955 (♓ Fische)
Geburtsort:Lower East Side
Alter:69Jahre 1Monat 6Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Politiker, Schriftsteller, Podcaster,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:101480313
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009158151
Filmportal:N/A
IMDB:nm2883422