Gackt

GACKT (* 4. Juli 1973 in Okinawa, Japan), auch Gackt Oshiro (大城 ガクト Ōshiro Gakuto), ist ein japanischer Musiker und Schauspieler. Er benutzt verschiedene Künstlernamen, zum Beispiel Camui M.S. Gackt, sein Geburtsname ist jedoch unbekannt.

Er begann seine Karriere als Sänger der japanischen Musikgruppe Cains:Feel und wurde dann mit der Band Malice Mizer bekannt. Seither verfolgt er seine Solokarriere. 2007 entschloss er sich, als Sänger der von Yoshiki initiierten Band Skin beizutreten. GACKT hat bis 2011 14 Alben und 39 Singles veröffentlicht und hält seit dem 18. Juli 2011 den Rekord für die meisten Top-10-Singles eines männlichen Solokünstlers in Japan, obwohl lediglich eine seiner Singles, Returner ~Yami no Shūen~, jemals den ersten Platz der Oricon-Charts belegen konnte. Er war der erste japanische Musiker, der seine Musik 2007 auf iTunes veröffentlichte.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:04.07.1973 (♋ Krebs)
Geburtsort:Präfektur Okinawa
Nationalität:Japan
Sprachen:Englisch; Japanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Singer-Songwriter, Sänger, Schauspieler, Seiyū, Komponist, Drehbuchautor, Musikproduzent, Pianist, Dichter, Model, Gitarrist,
Mitgliedschaft:Malice Mizer,

Merkmalsdaten

GND:102547659X
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:268539894
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006058777
Filmportal:N/A
IMDB:nm1374680
Datenstand: 07.12.2021 01:14:25Uhr