Scott Kevan

Scott Kevan (* 2. Januar 1972 in Detroit, Michigan) ist ein US-amerikanischer Kameramann.

Kevan begann seine Laufbahn als Kameramann in den 1990er Jahren und war zunächst als Kameraassistent und einfacher Kameramann tätig. Gegen Ende des Jahrzehnts arbeitete er schließlich auch als eigenständiger Kameramann, arbeitete aber auch bis in die 2000er Jahre als Oberbeleuchter und anderes. Sein Schaffen als Kameramann umfasst mehr als 40 Produktionen, seit 2013 vor allem Fernsehserien.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Scott
Geburtsdatum:02.01.1972 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Detroit
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:108018541
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010035169
Filmportal:N/A
IMDB:nm0450670