Diego Febbraro

Diego Febbraro (* 13. August 1960 in Todi) ist ein italienischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

Febbraro führte Theaterregie und betätigte sich als Sportjournalist für die Zeitschrift „Boxe Ring“. 1991 legte er sein Filmdebüt als Regisseur vor. Agnieszka gewann beim 46. Internationalen Filmfestival in Salerno; auch sein 2000 entstandener Una Milanese a Roma nach eigenem Drehbuch wurde ausgezeichnet und war ein Kinoerfolg. Drei Jahre später folgte Per gusto omicidio und 2007 seine bislang letzte Arbeit, der Historienfilm L'anno mille, wieder nach eigenem Buch.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Diego
Geburtsdatum:13.08.1960 (♌ Löwe)
Geburtsort:Tivoli
Alter:63Jahre 8Monate 6Tage
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:311439397
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 18:21:19Uhr