Alonzo Mourning

Alonzo Harding Mourning Jr. (* 8. Februar 1970 in Chesapeake, Virginia) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Von 1992 bis 2007 war er in der NBA aktiv, die meiste Zeit davon bei den Miami Heat.

Mourning war bis zu seiner Nierenerkrankung im Jahre 2000 einer der besten Center der Liga und galt Ende der 1990er regelmäßig als MVP-Kandidat. 1999 und 2000 wurde er jeweils als NBA Defensive Player of the Year ausgezeichnet. Außerdem wurde er siebenmal für das NBA All-Star Game nominiert. Seine Karrierestatistik zeigt durchschnittlich 17,1 Punkte, 8,5 Rebounds und 2,8 Blocks in 838 NBA-Spielen.

2014 wurde Mourning in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame und 2019 in die FIBA Hall of Fame aufgenommen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alonzo
Geburtsdatum:08.02.1970 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Chesapeake
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:88174505
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n95009567
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 03:47:44Uhr