Ramses Shaffy

Ramses Shaffy (* 29. August 1933 in Neuilly-sur-Seine, Frankreich; † 1. Dezember 2009 in Amsterdam, Niederlande; eigentlich Didi Snellen) war ein niederländischer Chansonnier und Schauspieler. Nach einer Karriere als Schauspieler bei der Nederlandse Comedie wechselte er in den 1960er Jahren ins Gesangsfach. Einige seiner Lieder wurden in seinem Heimatland zu Klassikern.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ramses
Geburtsdatum:29.08.1933 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Neuilly-sur-Seine
Sterbedatum:01.12.2009
Sterbeort:Amsterdam
Nationalität:Königreich der Niederlande
Muttersprache:Niederländisch
Sprachen:Niederländisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Sänger, Pianist, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Schauspieler, Fernsehschauspieler, Komponist, Liedtexter, Aufnahmekünstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85536012
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n95053240
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 30.11.2022 01:34:58Uhr