Courtney Solomon

Courtney Solomon (* 1. September 1971 in Toronto, Ontario, Kanada) ist ein kanadischer Filmproduzent und -regisseur.

Der im Jahr 2000 veröffentlichte Fantasyfilm Dungeons & Dragons, basierend auf dem Rollenspiel Dungeons & Dragons, war das Regiedebüt von Salomon. Hierfür war er auch erstmals als Produzent tätig. An der 2005 erschienenen Fortsetzung Dungeons & Dragons – Die Macht der Elemente war er als ausführender Produzent beteiligt. Im gleichen Jahr inszenierte er mit dem Horrorthriller Der Fluch der Betsy Bell seinen zweiten Film. In den folgenden Jahren war er in erster Linie als Filmproduzent aktiv, Getaway aus dem Jahr 2013 war seine dritte Regiearbeit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Courtney
Geburtsdatum:01.09.1971 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Toronto
Nationalität:Kanada
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Filmregisseur, Schriftsteller, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:129065536
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:71600797
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007012722
Filmportal:N/A
IMDB:nm0813309
Datenstand: 23.11.2020 20:34:34Uhr