Nicolai Cleve Broch

Nicolai Cleve Broch (* 14. November 1975 in Oslo) ist ein norwegischer Schauspieler.

1995 wurde er an der Teaterhøgskolen aufgenommen, der norwegischen Theaterakademie, 1999 schloss er sein Studium dort ab. 2001 wurde er von der norwegischen Tageszeitung Dagbladet zum Theatertalent des Jahres gekürt. Broch ist Ensemblemitglied des Nationaltheatret in Oslo und spielte dort u. a. in Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf und in Kaiser und Galiläer von Henrik Ibsen. Nicolai Cleve Broch ist mit der Schauspielerin Heidi Gjermundsen verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Nicolai
Geburtsdatum:14.11.1975 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Bærum
Nationalität:Norwegen
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:10057685
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2018090274
Filmportal:N/A
IMDB:nm0110491
Datenstand: 11.04.2021 14:49:24Uhr