Marco Antônio Feliciano

Marco Antônio, mit vollem Namen Marco Antônio Feliciano (* 6. Februar 1951 in Santos), ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler. Er spielte als Verteidiger auf der linken Seite bei Fluminense Rio de Janeiro und in der Nationalmannschaft Brasiliens. Er gewann in Mexiko die Fußball-Weltmeisterschaft 1970.

Marco Antônio wurde am 6. Februar 1951 in der Hafenstadt Santos an der Küste des brasilianischen Bundesstaates São Paulo geboren. Bereits mit 17 Jahren begann er seine Profikarriere und mit zur Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko genommen. Er kam im Vorrundenspiel gegen Rumänien am 10. Juni 1970 zu seinem ersten Einsatz. Im Viertelfinale gegen Peru am 14. Juni 1970 spielte er dann durchgehend. Es blieb jedoch bei diesen zwei Einsätzen, da seine Position vom Routinier Everaldo ausgefüllt war. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland nahm er teil, wurde jedoch in sieben Spielen nicht einmal eingesetzt. Zehn Jahre später beendete er seine 18-jährige Karriere als Profi.

Nationalmannschaft

Fluminense

Vasco

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Marco Antônio
Geburtsdatum:06.02.1951 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Santos
Alter:73Jahre 2Monate 19Tage
Nationalität:Brasilien
Sprachen:Portugiesisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:22434666
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 09:40:30Uhr