Dominique Rollin

Dominique Rollin (* 29. Oktober 1982 in Boucherville) ist ein ehemaliger kanadischer Radrennfahrer.

Dominique Rollin begann seine Karriere 2001 bei dem Radsportteam Sympatico. 2003 und 2004 wurde er kanadischer Straßenmeister der U23, 2006 kanadischer Meister der Elite. 2009 startete Rollin erstmals bei einer Grand Tour, der Vuelta a España. Beim Giro 2012 wurde er disqualifiziert, weil er sich von einem Begleitwagen hatte ziehen lassen.

2013 erklärte Rollin seinen Rücktritt vom Radsport, da er für 2014 keinen neuen Rennstall gefunden hatte, kam aber für ein Jahr zurück, als er für 2015 einen Vertrag bei Cofidis erhielt. Im Januar 2016 erklärte er seinen endgültigen Rücktritt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dominique
Geburtsdatum:29.10.1982 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Boucherville
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Radrennfahrer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 12:50:31Uhr