Chuck Campbell

Charles „Chuck“ Campbell (* 5. Januar 1969 in Halifax, Nova Scotia) ist ein kanadischer Schauspieler.

Campbell schloss die Dalhousie University mit einem Bachelor of Arts ab und tourte anschließend mit einer Theatergruppe durch die Vereinigten Staaten und Kanada. Später zog er nach Toronto, um sich dort auf eine Film- und Fernsehkarriere zu konzentrieren, was ihm auch gelang. Zeitgleich erhielt er die Möglichkeit, sich in Werbung und Rundfunk einen Namen zu schaffen.

Mit seinem Umzug nach Vancouver erhielt er auch die Chance, in der Serie Stargate Atlantis zu spielen. Er begann als “Stand-in” für diverse “Maincast-Schauspieler”, später spielte er die Rolle des Technikers Chuck.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Chuck
Geburtsdatum:05.08.1969 (♌ Löwe)
Geburtsort:Halifax
Nationalität:Kanada
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 05:06:10Uhr