James Carpinello

James Carpinello (* 13. August 1975 in Albany, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Seinen ersten Auftritt hatte Carpinello 1999 in dem Musical Saturday Night Fever. Als Nächstes sollte er in dem Musical Hairspray mitwirken, doch er verließ die Produktion, um stattdessen im Film The Great Ride mitzuspielen und sich so auf seine Karriere als Filmdarsteller zu konzentrieren.

2004 spielte er in The Punisher den Sohn des Gangsters Howard Saint (gespielt von John Travolta). Die Jahre danach wurde er wieder am Broadway aktiv und war in den Musicals Xanadu und Rock of Ages zu sehen. 2010 hatte er eine wiederkehrende Nebenrolle in Good Wife als Detektiv Anthony Burton (Lover von Kalinda). In einer Folge spielt er dort sogar zusammen mit seiner Frau, die die Mörderin ist.

James Carpinello ist seit 2003 mit der Schauspielerin Amy Acker verheiratet. Die beiden haben seit 2005 einen gemeinsamen Sohn und seit dem 1. September 2006 eine Tochter.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:James
Geburtsdatum:13.08.1975 (♌ Löwe)
Geburtsort:Albany
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:96899061
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009133577
Filmportal:N/A
IMDB:nm0139549