Chris Brown

Chris Brown (* 5. Mai 1989 in Tappahannock, Virginia; eigentlich Christopher Maurice Brown) ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-, Contemporary-R&B- und Popsänger, Rapper, Songwriter, Tänzer, Schauspieler und Grammy- Preisträger. Außerdem tritt er zeitweise auch als Regisseur von Musikvideos sowie Musikproduzent in Erscheinung. Bekanntheit erlangte er 2005 durch seine Debütsingle Run It!, welche Rang eins in den USA erreichte. Neben seiner Tätigkeit als Musiker war er auch in einigen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen. Brown hat bislang 100 Millionen Tonträger verkauft.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Christopher Maurice
Geburtsdatum:05.05.1989 (♉ Stier)
Geburtsort:Tappahannock
Nationalität:Vereinigte Staaten
Ethnie:Afroamerikaner
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Rapper, Geschäftsmann, Filmschauspieler, Tänzer, Singer-Songwriter, Sänger, Komponist, Musiker, Regisseur, Künstler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:59368194
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006013516
Filmportal:N/A
IMDB:nm2093097
Datenstand: 19.11.2019 20:07:43Uhr