David Garrick

David Garrick (* 19. Februar 1717 in Hereford, England; † 20. Januar 1779 in London) war ein berühmter Schauspieler des 18. Jahrhunderts, des Zeitalters der Aufklärung. Er war sowohl als Komödiant als auch in ernsten Rollen besonders auf den Londoner Bühnen erfolgreich. Er erwarb sich ebenfalls als Theaterdirektor und Autor von Bühnenstücken einen Namen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:19.02.1717 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Hereford
Sterbedatum:20.01.1779
Sterbeort:London
Nationalität:Königreich Großbritannien
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Dramatiker, Theaterproduzent, Schriftsteller, Drehbuchautor, Bühnenschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24563
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50000443
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 23.10.2020 13:50:19Uhr