Alfi Kabiljo

Alfi Kabiljo (* 22. Dezember 1935 in Zagreb als Alfons Kabiljo) ist ein kroatischer Komponist und Dirigent.

Kabiljo wurde von dem kroatischen Komponisten Rudolf Matz ausgebildet und erwarb dann auch einen Abschluss als Architekt an der Universität Zagreb.

Inzwischen wirkt er seit 60 Jahren als Komponist. Sein Werk umfasst Filmmusik, Pop Chansons und klassische Tanzmusik (darunter auch Ballett). Unter seinen Werken wurde insbesondere das Musical Jalta, Jalta (Uraufführung 1971) international bekannt und gespielt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Alfi
Geburtsdatum:22.12.1935 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Zagreb
Nationalität:Kroatien
Sprachen:Kroatisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Dirigent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:49491047
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n80037102
Filmportal:N/A
IMDB:nm0434064