Robert Leckie

Robert Leckie (* 18. Dezember 1920 in Philadelphia; † 24. Dezember 2001) war ein US-amerikanischer Soldat, Journalist und Autor vorwiegend militärhistorischer Werke.

Seine Kriegserinnerungen, Helmet for My Pillow, bildeten eine der Quellen für die zehnteilige Miniserie The Pacific.

Leckie wurde als eines von acht Kindern einer irischstämmigen Familie geboren und wuchs in Rutherford (New Jersey) auf. Bereits im Alter von 16 Jahren schrieb er Sportreportagen für den Bergen Evening Record in Hackensack (New Jersey).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Robert
Geburtsdatum:18.12.1920 (♐ Schütze)
Geburtsort:Philadelphia
Sterbedatum:24.12.2001
Sterbeort:Philadelphia
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Journalist, Historiker, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:38162728
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n50046470
Filmportal:N/A
IMDB:nm2521775