Noah Gray-Cabey

Noah Gray-Cabey (* 16. November 1995 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Pianist.

Noah Gray-Cabey wurde im November 1995 in Chicago im US-Bundesstaat Illinois als Sohn von Whitney Gray und Shawn Cabey geboren und wuchs in Newry, Maine auf. Als er 18 Monate alt war, fing er mit dem Klavierspielen an. Im Alter von vier Jahren folgten die ersten Auftritte, später zusammen mit dem New England Symphonic Ensemble. Mit acht Jahren war er schon ein etablierter Jungmusiker. Sein Debüt im Fernsehen folgte im Dezember 2001.

Von 2006 bis 2009 spielte er in der von NBC ausgestrahlten Fernsehserie Heroes die Rolle des Micah Sanders, ein Wunderkind, das mit Maschinen und elektronischen Geräten kommunizieren und sie dadurch beeinflussen kann. Zuvor spielte er schon in der Serie What’s Up, Dad? einen dem Alter entsprechend äußerst intelligenten Jungen namens Franklin.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Noah
Geburtsdatum:16.11.1995 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Chicago
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Pianist,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:53963580
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008097242
Filmportal:N/A
IMDB:nm1370821