Elliott Lester

Elliott Lester (* Anfang der 1970er Jahre in London, England) ist ein britischer Film- und Fernsehregisseur.

Lester studierte an der University of Leeds. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Indien arbeitete er in London als Assistent beim Fernsehen. 1995 ging er in die USA, wo er als Assistent mit Regisseuren wie Tony Kaye und Vincent Gallo arbeitete. Ab 2004 begann er Musikvideos zu drehen. Nach einem Cleo Award als junger Regisseur und verschiedenen Preisen für seine Musikvideos erhielt er für seinen Debütfilm Love Is the Drug den Preis der Kritik beim Slamdance Film Festival. Als Regisseur war er bislang an zehn Produktionen beteiligt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Elliott
Geburtsdatum:+2000-01-01T00:00:00Z (♑ Steinbock)
Geburtsort:London
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Fernsehregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:231353316
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2011128980
Filmportal:N/A
IMDB:nm1714255