Beppo Brem

Josef „Beppo“ Brem, fälschlich auch Brehm geschrieben, (* 11. März 1906 in München; † 5. September 1990 ebenda) war ein deutscher Schauspieler, der insbesondere durch seine Präsenz als bayerischer Volksschauspieler bekannt wurde. Obwohl er lange Zeit als „Bayerisches Urviech“ und Vorzeige-Dorfdepp in unzähligen Klamauk-Filmen besetzt war, konnte er sich doch im Laufe der Jahrzehnte den Ruf eines ernstzunehmenden Schauspielers erarbeiten.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Beppo
Geburtsdatum:11.03.1906 (♓ Fische)
Geburtsort:München
Sterbedatum:05.09.1990
Sterbeort:München
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:135595886
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:67686027
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009115687
Filmportal:N/A
IMDB:nm0107051