Max Lundgren

Max Lundgren (* 22. März 1937 in Landskrona; † 27. Mai 2005 in Malmö) war ein preisgekrönter schwedischer Kinder- und Jugendbuchschriftsteller und Drehbuchautor.

Sein bekanntestes Buch ist Pojken med guldbyxorna (dt. Der Junge mit den Goldhosen), das Grundlage für eine Fernsehserie war. Ebenfalls zu einer Fernsehserie wurde seine Bücherreihe um den Fußballclub Åshöjdens BK (dt.: "Högberg", nur der erste Band wurde ins Deutsche übersetzt)

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Max
Geburtsdatum:22.03.1937 (♈ Widder)
Geburtsort:Landskrona
Sterbedatum:27.05.2005
Sterbeort:Malmö
Nationalität:Schweden
Sprachen:Schwedisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schriftsteller, Drehbuchautor, Cartoonist, Kinderbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:114175613
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n79007787
Filmportal:N/A
IMDB:nm0526453