Sandy McPeak

Sandy McPeak (* 21. Februar 1936 in Indiana, Pennsylvania; † 31. Dezember 1997 in Nevada City, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler, der hauptsächlich in Fernsehserien mitspielte.

Sandy McPeak feierte sein Schauspieldebüt in der Fernsehserie Lawman, dabei spielte er in zwei Episoden zwei unterschiedliche Charaktere. Anschließend folgten in den 60er Jahren weitere Rollen in weiteren Serien wie Bonanza, Surfside 6, Batman und Bruce Lee – Das Geheimnis der grünen Hornisse. In den 70er Jahren spielte er hauptsächlich in Fernsehfilmen mit, aber auch in Patton – Rebell in Uniform, der bei der Oscarverleihung 1971 als Bester Film ausgezeichnet wurde, mit. In den Krimiserie CHiPs und den Actionserien Das A-Team und MacGyver war er ebenfalls in einer Folge zu sehen. Neben Elliott Gould und Howard Hesseman ist er in dem Filmdrama Angst und Einsamkeit als Lewis Curlson zu sehen. Im Jahr 1994 stand McPeak das letzte Mal vor der Kamera. Dabei spielte er in der Fernsehserie Winnetka Road die Rolle des Sterling Grace für drei Folgen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sandy
Geburtsdatum:21.02.1936 (♓ Fische)
Geburtsort:Indiana
Sterbedatum:31.12.1997
Sterbeort:Nevada City
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:42039275
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 02:18:43Uhr