Sandro Giglio

Sandro Giglio (* 9. Mai 1900 in Italien; † Juni 1979) war ein italienischer Schauspieler.

Giglio begann seine Karriere in den 1950ern. Seine erste Filmrolle war 1951 im Film Strictly Dishonorable. Danach folgten weitere bekannte Auftritte. Zwei seiner bekanntesten Filme waren Der jüngste Tag und Kampf der Welten. Weitere Filme waren Mörder ohne Maske, Die tätowierte Rose und Tokio-Story. Giglios letzte Filmrolle war 1962 im Film Der Löwe von Sparta.

Obwohl Giglio Italiener war, spielte er hauptsächlich in britischen und amerikanischen Filmen mit. Der einzige italienische Film von Giglio war Serenade einer großen Liebe / Der Sänger von Capri.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Sandro
Geburtsdatum:09.05.1900 (♉ Stier)
Geburtsort:Italien
Sterbedatum:Juni 1979
Sterbeort:New York City
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1061867390
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:26751155
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2003038883
Filmportal:N/A
IMDB:nm0317637