Milburn Stone

Milburn Stone (* 5. Juli 1904 in Burrton, Harvey County, Kansas; † 12. Juni 1980 in La Jolla, San Diego, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Stone tourte mit verschiedenen Theatergruppen durch das Land, bevor er 1935 nach Hollywood zog, um Filmschauspieler zu werden. Erst als Statist, später in kleineren Nebenrollen, wirkte Stone hauptsächlich in B-Movies mit. Im Jahr 1955 wurde Stone die Rolle des Dr. Galen „Doc“ Adams in der Fernsehserie Rauchende Colts angeboten. Milburn Stone nahm an und blieb der Serie die gesamten 20 Staffeln über treu, insgesamt spielte er die Rolle in 604 Episoden. Aus gesundheitlichen Gründen setzte sich Stone 1975, als die Serie eingestellt wurde, zur Ruhe.

Milburn Stone war von 1939 bis 1940 mit Ellen Morrison verheiratet. 1976 heiratete er Jane Garrison, mit der er bis zu seinem Tod zusammen blieb. Stone starb 75-jährig an einem Herzinfarkt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Milburn
Geburtsdatum:05.07.1904 (♋ Krebs)
Geburtsort:Burrton
Sterbedatum:12.06.1980
Sterbeort:La Jolla
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:19310444
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99027004
Filmportal:N/A
IMDB:nm0832065