Olivier Nakache

Olivier Nakache (* 14. April 1973 in Suresnes) ist ein französischer Drehbuchautor und Filmregisseur.

Nakache ist seit Mitte der 1990er Jahre als Filmregisseur und Drehbuchautor tätig. Bis heute war er an mehr als zehn Filmproduktionen beteiligt. Er wurde 2012 zusammen mit Éric Toledano für den César in den Kategorien Beste Regie und Bester Film nominiert.

Nakaches jüngere Schwester ist die Filmemacherin Géraldine Nakache. Sie beide sind Nachkommen von Geschwistern des algerisch-französischen Schwimmers und Wasserballspielers Alfred Nakache.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Olivier
Geburtsdatum:15.04.1973 (♈ Widder)
Geburtsort:Suresnes
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:141017368
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:120272771
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007150159
Filmportal:N/A
IMDB:nm0619923