Kurt Feltz

Kurt Feltz (* 14. April 1910 in Krefeld; † 2. August 1982 in Pollença/Mallorca) war einer der erfolgreichsten deutschen Schlagertexter und Musikproduzenten, der über 40 Jahre den deutschen Schlager mitprägte. Seine Spezialität waren deutsche Texte zu fremdsprachigen Hits, inhaltlich oft orientiert an der Sehnsucht nach südländischer Ferne. Dabei nutzte er auch Pseudonyme wie Edi Hartges, Walter Stein, André Hoff, Bernd Heim, Joachim Janson und Alexander Kühn.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Kurt
Geburtsdatum:14.04.1910 (♈ Widder)
Geburtsort:Krefeld
Sterbedatum:02.08.1982
Sterbeort:Pollença
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Songschreiber, Musikproduzent, Liedtexter, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:104000554
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24868413
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83134788
Filmportal:N/A
IMDB:nm0271674