Akram Khan

Akram Khan (* 29. Juli 1974 in London) ist ein britischer Tänzer und Choreograf. Durch den bangladeschischen Ursprung seiner Familie setzte er sich bereits als Kind mit dem indischen Tanzstil Kathak auseinander. Später beschäftigte er sich auch mit zeitgenössischem Tanz, unter anderem an der De Montfort University und der Northern School of Contemporary Dance. Im Jahr 2000 gründete Khan seine eigene Tanz-Kompanie, mit der er weltweit zu Gastspielen eingeladen wird.

Khan war einer der Choreographen der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2012.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Akram
Geburtsdatum:29.07.1974 (♌ Löwe)
Geburtsort:Wimbledon
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Ethnie:Bengalen
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Choreograf, Tänzer, Bühnenregisseur, darstellender Künstler, Autor, künstlerischer Leiter,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:44234491
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr2002013968
Filmportal:N/A
IMDB:12986451X
Datenstand: 29.03.2024 10:31:32Uhr