Eddie Axberg

Jan Eddie Axberg (* 9. Juli 1947 in Stockholm) ist ein schwedischer Schauspieler und Toningenieur.

Axberg war als Filmschauspieler und Toningenieur an vielen schwedischen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Als Tontechniker gehörte er mit zu den gefragtesten Mitarbeitern bei derartigen Produktionen. Seine bekanntesten Auftritte als Filmschauspieler hatte er in der Rolle des Auswanderers "Robert Nilsson" in den beiden Filmen Emigranten (Utvandrarna) und Das neue Land (Nybyggarna). Für diese Auftritte wurde er 1971/1972 mit den Guldbagge-Filmpreis ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Eddie
Geburtsdatum:09.07.1947 (♋ Krebs)
Geburtsort:Stockholm
Alter:76Jahre 8Monate 20Tage
Nationalität:Schweden
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Toningenieur, Filmschauspieler, Ingenieur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:302488789
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2015106026
Filmportal:N/A
IMDB:nm0043453