Stephen Carr

Stephen Carr (* 29. August 1976 in Dublin) ist ein ehemaliger irischer Fußballspieler. Bekannt wurde der zumeist auf der rechten Außenverteidigerposition eingesetzte 44-fache irische A-Nationalspieler für seine lange Zugehörigkeit von 1991 bis 2004 bei Tottenham Hotspur, wo er in insgesamt 226 Ligaspielen zum Einsatz kam. Nach vier Jahren bei Folgeklub Newcastle United fand er im Anschluss an die Saison 2007/08 zunächst keine Beschäftigung mehr im Profifußball, aber zwei Monate nachdem er bereits seinen Abschied vom aktiven Sport verkündet hatte, feierte er im Februar 2009 ein Comeback bei Birmingham City.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Stephen
Geburtsdatum:29.08.1976 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Dublin
Nationalität:Irland
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Fußballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 18.04.2024 16:25:15Uhr